Italien-Blog

Italien mit dem Auto

Tipps für Autofahrer in Italien:

Lieber drei mal rechts abbiegen, als einmal links!
Kauf Dir ein “P”!

Ich gebe zu, ich kann mir vorstellen, dass meine Fahrweise Leuten, die zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo ankommen müssen, auf die Nerven gehen kann. Nicht dass ich nicht schneller könnte - ich fahr seit 30 Jahren, ich fahr gerne, ich fahr wie Bullit, wenn’s sein muss, mit einer Hand, und dreh mir mit der anderen Zigaretten - ich will einfach nicht. Und so langsam bin ich auch nicht, dass man wie irre hinter mir her hupen, mir wutverzerrte Gesichter zeigen und mich nach dem Überholen beim Einscheren so schneiden muss, dass es kracht, wenn ich nicht in die Bremsen gehe. Ich bin mal von einem Kleinlaster auf einer dreispurigen Umgehungsstraße mitten im vollen Verkehr seitlich angerempelt worden.

Vor 2 Wochen habe ich ein A4-großes “P” auf die Heckscheibe geklebt. Das ist das Zeichen für Principiante = Fahranfänger. Auf die Idee hätte ich auch ein paar Jahre früher kommen können. Hat gewirkt. Aber wie! Weniger Gehupe, Gedrohe, Geschimpfe; meine Angst, im Affekt erschossen zu werden, ist weitaus geringer mit diesem “P”.

2 Reaktionen zu “Italien mit dem Auto”

  1. Straßenverkehr in Italien

    […] in Italien im Allgemeinen hatten wir ja schon. An dieser Stelle sollen in loser Folge weitere Tipps zum Überleben im italienischen Straßenverkehr […]

  2. 2probity

    1baghdad…

Einen Kommentar schreiben


Aktueller Beitrag: Italien mit dem Auto

Italien-Blog • Veröffentlicht unter Creative Commons BY-NC-SAWP-Theme • CMS: Wordpress • Webdesign: nofactory.eu

Forum 42

Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory











eXTReMe Tracker