Italien-Blog

Social Card - Sozialhilfe auf italienisch

Social Card für italienische Staatsbürger in Italien

In einigen deutschen und schweizer Zeitungen lese ich gestern: “Rentner und Familien mit Kindern unter drei Jahren und einem Jahreseinkommen unter 6000 EURO erhalten ab sofort eine mit 120 EURO aufgeladene Kreditkarte. Ab Januar wird die “Social Card ” mit monatlich 40 EURO aufgeladen.”

italienische social cardFehlt noch eine kleine Information: Die Social Card gibt es ausschließlich für italienische Staatsbürger. Wer sonst in Italien arbeitet, seine Steuern zahlt und seine Kinder zur Schule schickt, kommt nicht in den fragwürdigen Genuss.

Schöne Grüße an die Millionen von italienischen Staatsbürgern, die in Deutschland seit Jahrzehnten Wohngeld, Sozialhilfe, …, … beziehen. Ciao!

7 Reaktionen zu “Social Card - Sozialhilfe auf italienisch”

  1. LiskaNo Gravatar

    Naja, Familien mit Kindern, die ein Jahreseinkommen von unter 6000 Euro haben wird es kaum geben. Und für die wirklichen Fälle sind 40 Euro im Monat auch nicht unbedingt der grosse Wurf.

  2. Illegale Einwanderung ist in Italien eine Straftat

    […] sind die Zahlen: Nach der Social Card für Familien mit Kindern, die ein Jahreseinkommen von unter 6000 Euro haben, jetzt Strafen von […]

  3. HerzogNo Gravatar

    Italien ist ein faschistisches Land voller Rassisten, das ist nichts neues.

  4. RenataNo Gravatar

    Ob wir Deutschen uns manchmal bewusst sind, in welchem Sozialhilfe-Luxus wir in Deutschland leben?

  5. noNo Gravatar

    @Renata, nach Italien sollte Deutschland nun wirklich nicht sehen. Ich gehe, da Du von Sozialhilfe-Luxus redest, mal davon aus, dass Du selbst keine beziehst ;-)

  6. danielNo Gravatar

    wow, das ist nicht wirklich im sinne der EU … aber es muss ja immer Gruppen geben, die einen weg finden errungene Vorteile wieder zu vernichten.

  7. 1pedestrian

    3scanned…

Einen Kommentar schreiben


Aktueller Beitrag: Social Card - Sozialhilfe auf italienisch

Italien-Blog • Veröffentlicht unter Creative Commons BY-NC-SAWP-Theme • CMS: Wordpress • Webdesign: nofactory.eu

Forum 42

Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory











eXTReMe Tracker