Verlorene Eier oder pochierte Eier

Come non fare un perfetto uovo affogato

Jeder, der schon mal versucht hat, Eier zu pochieren, weiß, dass das eine einigermaßen anspruchsvolle Aufgabe ist, die man irgendwie nie so hundertprozentig hinkriegt. Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, im Netz, habe ich dann kürzlich einen von diesen fantastischen Tricks gefunden, mit denen man so ziemlich alles mit einem Fingerschnippen auf die Reihe kriegt, und ihn am letzten verregneten Sonntag mal ausprobiert. Perfekt pochierte Eier ganz einfach …

Und so geht’s: Pro Ei ein Glas (oder eine Tasse), Frischhaltefolie von der Rolle zu einem Quadrat schneiden und die Mitte des Quadrats auf den Boden des Glases drücken. Das Glas vorher mit ein paar Tropfen Öl auswischen, damit die Folie nicht anpappt. Ei aufschlagen und in das Glas geben, die Folie oben zu einem Beutel zusammendrehen, Wasser aufkochen, Beutel reinlegen, Topf vom Feuer nehmen und die Eier 5 Minuten darin meditieren lassen…

Ok, hat keinen Sinn, da lange drumherum zu reden: Selbst mit dem größten Wohlwollen kann man das Ergebnis nicht mal suboptimal nennen.

Weitere Versuche folgen so sicher wie verregnete Sonntage.

Stay tuned!




Kommentare

"Verlorene Eier oder pochierte Eier" kommentieren.





Aktueller Beitrag: Verlorene Eier oder pochierte Eier